ÜBER MICH

Sarah Trachmann - Dein Fitness & Personaltrainer

Nach vielen Jahren Tanzschule wurde ich mit 17 Jahren vom Tanztheater IKARUS engagiert, und durfte 2 Jahre unter Vertrag bleiben, ein kleiner Tanzunfall hat mich aber leider gestoppt und laut Ärzte durfte ich nicht mehr tanzen, und mein Wunsch Tanzpädagogik zu studieren musste ich an den Nagel hängen. Aber wer mich kennt weiß, Sarah ohne Musik und Bewegung gibt es nicht, also habe ich mich  1998 entschieden die Ausbildung zum Aerobic Trainer bei PAX (Professionals Aerobix) in Wien und Graz zu machen. Bei meinem USA Aufenthalt habe ich bei AAA (American Aerobic Assoziation) noch einige Kurse besucht um die neuen Aerobic Highlights kennen zu lernen. Nach meiner Rückkehr habe ich in Graz  zusätzlich zu meiner Arbeit in verschiedenen Fitnessstudios noch zusätzliche Ausbildungen absolviert.
In den Jahren 2002-2006: Aromatherapie, Touch for Health, Fußreflexmassage, Energetische Körperübungen (Qi Gong, Yoga, Thai Chi) sowie den ayurvedischen Babymasseur, Babyschwimmtrainer und den Kinderfitnesstrainer.

Seit 2000 unterrichte ich immer wieder in verschiedenen Fitnessstudios in der Steiermark und Kärnten, sowie bei den Gesunden Gemeinden (Ferlach, St. Margareten und Feistritz im Rosental).

Nach meiner Ausbildung als Fitness-, Gesundheits-, Funktional-, Faszien- und Personal Trainer bei der PFA im Jahr 2017 ist es mir endlich gelungen mein Hobby zum Beruf zu machen. Ein eigenes Aerobic Studio mit zusätzlichen Personal Training mit Kleingruppen oder Einzelstunden vom Kleinkind bis zu Junggebliebenen Personen.

TRAININGSANGEBOT

RÜCKENFIT
Übungen zur Kräftigung und Stabilisation des Rückens inklusive Bauchübungen
AEROBIX
Kleine /Kurze Choreografien mit Sprüngen und Drehungen mit toller Musik
ZWERGERLTURNEN
schon die Kleinssten lernen in der Bewegung, stabilisieren ihren Körper und haben keine Angst vor Höhe und TiefeTeilnehmer: 1-3 Jahren
KINDERTURNEN
die Kinder brauchen Bewegung, Spass am Tanzen, Springen, Hüpfen Teilnehmer: 4-8 Jahre
BEWEGUNG AM SEE

Training in der Natur bei den Seen: Ressning in Ferlach, Ratz in St. Johann, Sekirn am Wörthersee

STEP & TONE

Kombination aus Step, Aerobic und Body Forming inkl Hanteln

SIXPACK

25-30min Bauch Übungen, der BAUCH muss weg !!!!

BBP

Übungen zur Kräftigung und Straffung der BBP Partien mit anspruchsvollen Übungen

BODY TONING
Kräftigungsübungen mit div. Hilfsmitteln (Hanteln, Tubs, Band, Step usw)
STEP AEROBIC
Übungen, mit Low- und High Impact Schritten, 30% höherer Kalorieverbrauch
BODY FORMING
Workout zur Straffung und Formung der Figur, Oberkörpertraining und BBP
PERSONAL FITNESS
Ihr persönliches Fitnessprogramm inkl. Trainingskonzept für zu Hause, wenn sie gerne alleine Trainieren dabei Unterstützung brauchen. Ich komme zu Ihnen nach Hause.
FASZIENTRAINING
Geschmeidige Faszien sorgen für Fitness, gute Haltung und eine knackige Figur
AKTIVE BEWEGUNG FÜR JUNGGEBLIEBENE
Bis ins hohe Alter fit, beweglich, jung und rundum gesund fühlen
POUND - ROCKOUT. WORKOUT
Rockige Beats und Drumsticks, 45-50 Minuten lang und du kannst zwischen 400-900 Kalorien verbrennen
Betriebsfitness
Wieso ist es für Unternehmen sinnvoll, in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren? Hat fit & strong dein Interesse geweckt? Gerne stellt fit & strong dir unser Konzept und Kosten auch bei einem individuellen Termin persönlich vor.
PILATES
Pilates ist eine systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur (Beckenboden, Bauch und Rücken)
SLINGTRAINING
Slingtaining ist ein anspruchsvolles Training mit einer Vielfalt an Übungen die gleichzeitig viele Muskeln effektiv trainieren. Die Übungen in den Schlingen setzten eine gute Koordination voraus
FUNKTIONAL TRAINING
...ist ein HIT Zirkeltraining mit Hilfmittel für Muskelaufbau und Ausdauer
FIT & STRONG
Einfach Fit & Strong für alle Bereiche....

PREISE

EINZELPREISE (gilt nicht für Personal-Training)

1. Schnupperstunde
Gratis
1 Stunde
€ 15,-
10er Block Erwachsene
auf Anfrage
10er Block Kinder
€ 60,-
Monats-Abo
 
auf Anfrage
6 Monats-Abo
+ 1 Monat gratis
auf Anfrage
12 Monats-Abo
+ 2 Monate gratis
auf Anfrage
All in Family
Die ganze Familie kommt
auf Anfrage

Individueller Trainingsplan Preis auf Anfrage
Gruppen ab 5 Personen (Vereine, Firmen..usw.) Spezialpreise nach Vereinbarung

INDIVIDUELLES EINZELTRAINING BEI IHNEN ZU HAUSE

Anamnesegespräch, Körperanalyse, Trainingskonzept und zielorientiertes individuelles Training bei Ihnen zuhause

Preis auf Anfrage

 

Preisänderungen vorbehalten

STUNDENPLAN

ACHTUNG:  GELB markierte Termine sind anmeldpflichtig !!!

Anmeldungen unter: sarah@fitandstrong.at

Vormittags

Laden… Laden…
Laden… Laden…

SPEZIAL - EVENTS

Die Spezial Events werden von verschiedenen Trainern aus dem In- und Ausland geleitet.
Aus diesem Grund wird ein Unkostenbeitrag einkassiert.
Fit & strong Kunden können an diesen Events natürlich zum Sonderpreis teilnehmen.

Zur Teilnahme an diesen Events ist eine Anmeldung erforderlich !

BILDER

No Images found.

IN ZUSAMMENARBEIT MIT

KONTAKT UND IMPRESSUM

 

fit & strong

Sarah Trachmann
Kirschentheuer 87/1, A-9162 Strau

Tel.: 0676/ 69 28 208
Email: office@fitandstrong.at

          

Datenschutzerklärung

Unternehmensgegenstand: selbstständige Fitnesstrainerin
Gewerbebehörde: Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt

 

© FIT & Strong

 

Scroll to top